Dienstag, 6. November 2007
Und zur Heilung eine Dosis Manu Chao
So, um mich abzuregen habe ich jetzt erst mal Manu Videos geguckt. Hat geholfen. Mir gehts wieder besser. Ich schaff das trotzdem und die Klausur wird super! =) Hier ist das Beste vom Konzert in Berlin. Der Sound ist nicht so gut aber immerhin besser als die anderen.

http://www.youtube.com/watch?v=pfwAk7p7adg


Ach, noch was Witziges. in Deutsch lesen wir jetzt Der gute Mensch von Sezuan. Wir sollten heute einen guten Menschen charakterisieren. Jemand meldet sich und liest vor:..."außerdem zeichnet er sich durch Fleiß und PÜNKTLICHKEIT aus." Frau S. grinst, guckt mich an: "Haben Sie das gehört Annika?" =) Der gesamte Kurs schmeißt sich weg vor lachen, es war herrlich! Blöd dass ich auch ausgerechnet heute schon wieder zu spät gekommen bin. Ich wusste, irgendwann kommt ihre Rache. ^^

... link (5 Kommentare)   ... comment


Ach scheiße!
Heute habe ich erfahren dass Herr M. mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt! Ja, genau der. Der bei dem ich 15 Punkte geschrieben habe, 14 im Zeugnis hatte, im mündlichen immer gut war obwohl ich kaum was gesagt habe, der mich mochte, bei dem P4 habe und der meine einzige Hoffnung war dass dank Geschi mein Durchschnitt doch nicht so schlecht wird. Der, der obendrein einer der wenigen sympatischen Lehrer dieser Schule ist und einer der ganz wenigen zu dem ich gerne zum Unterricht komme und der EINZIGE bei dem ich nie einfach so mal schwänzen würde. Genau der! Ahhhh!!! Es hätte jeden treffen können! Warum ausgerechnet ihn??? Warum nicht Herrn S., hä? Das hat er nicht verdient, der Arme! Er tut mir so leid! Und ich mir auch! Was mach ich denn jetzt? Herr M. war meine einzige Hoffnung! Und jetzt bin ich erstmal in den Kurs seiner Frau gesteckt wurden, dieser unsympatischen ***! Und wir sind jetzt natürlich ein Riesenkurs. Ob und wann er wieder kommt ist natürlich noch nicht klar. Ich gehe davon aus dass er wieder kommt, zumindest hoffe ich dass es nicht so schlimm ist...der Arme! Aber die nächste Klausur werde ich bei ihr schreiben und ich wette die verkack ich! MIERDA!!!

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Oktober 2007
MANÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!
Ich bin jetzt auf dem rechten Ohr taub. Schuld daran ist der Franzose der auf dem Konzert hinter mir stand, da wir da gerade so eng gequetscht waren, seinen Kopf ueber meiner Schulter hatte und dann aus voller Kehle "MANÜÜÜÜÜÜÜ!" bruellte. Er war nurn Tick groesser als ich, bruellte also DIREKT IN MEIN OHR! MERCI! Aber zum Glueck hoere ich auf dem linken Ohr noch ein bisschen und das Pfeifen auf beiden Ohren geht bestimmt auch bald weg. Das Konzert war, wie das in Hamburg, unbeschreiblich. Oder auch einfach HAMMA! :-) Ich fands aber noch etwas besser, da ich diesmal nicht die ganze Zeit gegen das Gitter gequetscht wurde. Dass hat mich letztes Mal waehrend des Konzertes herzlich wenig gestoert, aber meine Rippen tun jetzt noch weh. Zum Teil konnte ich diesmal sogar tanzen, hatte erstaunlich viel Platz da vorne, direkt vor Manu wieder. :-) Es ist so schoen Manu zu beobachten. Der Mann wirkt so gluecklich da auf der Buehne. Immer wenn kurz mal nur die Instrumente spielten ging er herum und strahlte ins Publikum, als koenne er es gar nicht fassen, dass da so viele Menschen sind, verteilte Luftkuesse und klopfte auf sein Herz. Ich habe nicht mitgezaehlt wie oft er "dankeschoen" gesagt hat (das klingt so schoen, wie er das sagt...:-)) Auch diesmal spielte er wieder unzaehlige Zugaben und wollte am liebsten gar nicht mehr von der Buehne. Was gemein war: die Absperrung war diesmal so weit von der Buehne entfernt, dass er uns nicht die Hand geben konnte, was ihm sichtlich Leid tat. Aber ich hatte seine Hand ja schon letztes Mal. :-) Jetzt bin ich grad extremst gluecklich und freue mich aufs naechste (und letzte...ahhhhh!) Konzert. Ich bin uebrigens nicht nur taub sondern kann auch kaum noch sprechen, dass ist der Nachteil wenn man die Texte alle auswendig kann. Madjid hat auch seinen Teil dazu beigetragen, als er sich so lange feiern liess, bis wirklich niemand mehr konnte. Aber der Typ ist auch wirklich ein Genie an der Gitarre, ach was sag ich: ein Gott! Und ein sagenhafter Entertainer! Ich liebe sie alle, alle von Radio Bemba und Manu Chao. Und ich habe jetzt schon wieder, oder immer noch, ein fettes Grinsen im Gesicht.

Freitag war ich noch mal ein letztes mal in seiner Bar. Und wer war auch da? Genau: TONINO CAROTONE! Ich hab ihn live gesehen! :-) Naja, so live war er jetzt auch nicht mehr. ;-) Sass, bzw eher: hing, da in der Ecke am Tresen und hat mit sehnsuechtigem Blick die Frauen begutachtet. Er liebt die Frauen. Er ist so herrlich dieser Typ. Einfach alles wirkt typisch italienisch an ihm. Aussehen, Stimme, Blick, Laecheln, Grinsen. Er muss einen nur angucken, und man denkt: Italiener. Ich glaube langsam denkt er sogar selbst, er waere einer. :-) Er ist ein wandelndes Klischee. Ich weiss auch nicht mal wie er richtig, mit spanischen Namen, heisst. Ach ja, ihr kennt ihn ja gar nicht, oder? Oder hab ich euch mal "me cago en el amor" (ich scheiss auf die Liebe) von ihm vorgespielt? Geiles Lied! :-) Er schockt auf jeden Fall, der Kerl! Und ich liebe diese Bar! Ich habe sogar von der Barkeeperin, die sonst meisstens nicht so gut gelaunt wirkt, Freitag aber extrem freundlich zu mir war, nen chupito de hidromiel (Kurzen aus diesem Hidromiel) ausgegeben bekommen. Dieser chupito hat die Eigenschaft einfach gluecklich zu machen. Ich war den ganzen Abend nur noch am Grinsen. Und das geht mir jedes Mal so, wenn ich einen trinke. Keine Ahnung was die da rein tun. ;-) Schnueff! Ich will zurueck! Y volver, volver, volveeeeeeeeeeeer - a tus brazos otra vez...davon hab ich schon die ganze Zeit nen Ohrwurm. Aber es ist ein schoener Ohrwurm. Dankeschön Manu!

Adios, un beso!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. Oktober 2007
Ach ja
wo ich grad so schoen am jammern bin und von wegen Opfer und so. Wahrscheinlich hoert sich das jetzt irgendwie bloed an aber ICH WILL AELTER WERDEN! Und Schuld daran ist, wie an allem Elend und der ganzen Scheisse auf dieser Welt, auch hier: der weisse Mann! ;-) (Okay, jetzt nicht zwingend weiss, aber dass spielt grad keine Rolle) Maenner die mich ansprechen, kommt ja selten genug vor, und im Ausland meine ich natuerlich, von Deutschland will ich erst gar nicht reden, und zumindest
einigermassen akzeptabel waeren liegen im Alter zwischen 35 und 45. Ja "Papa"! GRR! Es hilft auch nicht wenn die so tun, als haetten die mich fuer etwas aelter gehalten. Der Typ aus Manus Bar sah fast exakt genauso aus wie Manu!!! (nicht ganz genauso schoen und sympatisch natuerlich ;-))
Ja, war aber auch in etwa in seinem Alter...natuerlich...GRR! Ha! Jetzt faellt mir auch erst der Widerspruch auf, wenn ich sage, dass ich aelter werden will =) Wie bloed! Maenner die auf Frauen stehn, die ihre Toechter sein koennten wollen natuerlich nix von Frauen wissen, die im Alter etwa zu ihnen passen wuerden...Okay, es gibt keine Loesung fuer mein Problem. Dann beschaeftige ich mich jetzt mal mit was Sinnvollerem: meinen letzten Tag in meiner geliebten Stadt geniessen...schnueff...wer weiss wann ich wieder komme. Ich mag diese letzten Tage nicht! Die sind immer so bloed melancholisch! Heute Abend werde ich dann noch mal in meine geliebte Bar gehen. Und wehe es spricht mich wieder son Opa an!!! ;-)

hasta luego!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Ich liebe diese Stadt!
Zwar nicht Katzenklo, aber wieder spannende Themen *huestel* Ihr muessts euch ja nicht durchlesen ;-)
Gestern bin ich schon wieder in eine mani geraten. =) Gegen rassistische Gewalt. Ursprung war, wenn ich richtig verstanden habe, die Drohende Abschiebung eines Ecuadoreanos (wie heissen die denn auf deutsch verdammt!? Ecuadoreaner?), der so dreist war sich gegen nen taetlichen Angriff irgendeines (oder meherer) rassistischen Arschloches zu wehren. Kennt man doch irgendwo her diesen Fall...Ich habe mich dann mal dazugestellt. Als es irgendwann anfing zu nieseln hat mich ne Frau gefragt ob ich alleine hier bin und, als ich das bejahte, mir dann ihren Regenschirm ueber den Kopf gehalten. Neben uns stand noch'n Kerl alleine im Regen, den hat sie dann auch noch mit drunter genommen, bzw. ihm den Schirm zum Halten gegeben, da er wesentlich groesser als wir beide waren. So standen wir also zu dritt unter dem Schirm und haben "NO AL RACISMO" und "QUEREMOS JUSTICIA" geschriehen. Sehr schoen! :-) Das Aussehen und die Stimme, die ganze Art irgendwie, von Rafael haben mich uebrigens extrem an den Typen aus Erdbeer und Schokolade erinnert. Nicht Diego, den anderen, dessen Namen ich gerade vergessen habe. Lustig irgendwie.
Jetzt komme ich gerade vom Plaza del Tripi. Hab da nur mit T-Shirt in der Sonne gesessen und nen Kaffee getrunken. Bzw. wollte gerade anfangen zu trinken, als ich Nasenbluten bekam. Habe ich seit ich hier bin mehrmals am Tag, aber in der Regel nur kurz. Jetzt nicht. Bin gleich auf die Toilette der Bar gerannt und habe dann dort fast zwei Klorollen verbraucht, bis es einigermassen besser wurde. Aber was ich eigentlcih erzaehlen wollte: die Bar wurde von Pakistani gefuehrt. Die, und die Nordafrikaner, gehen mir hier zum Teil leider gehoerig auf die Nerven. Bin es einfach leid mich staendig auf der Strasse bloed anlabern lassen zu muessen. Bin die ganze Zeit am kaempfen, jeden Gedanken von rassistischer Verallgemeinerung der aufzukommen droht sofort im Keim zu unterdruecken. Klappt bis jetzt noch ganz gut. Auf jeden Fall waren die beiden von der Bar zurueckhaltend, freundlich distanziert, sehr angenehm also. Als ich nach ner gefuehlten Ewigkeit wieder aus der Toilette kam, war mein Kaffee natuerlich kalt. Sofort kam einer der Kellner an und hat gefragt ob ich einen neuen moechte. Ich war etwas perplex, habe dann aber dankend angenommen. Nach ner Weile drohte auch das Nasenbluten wieder anzufangen. Sofort kam der andere Kellner an und stellt mir nen Teller mit nem Stapel Servietten hin.
*heuel* Ich will nicht weg. Die Menschen sind so lieb zu mir hier. *heuel*
Oh mein Gott, was bin ich fuer ein Opfer! Ein Opfer der kapitalistischen Gesellschaft! Ich bin schon so gestoert, dass mir der kleinste Anflug von Freundlichkeit, Waerme oder einfach nur Aufmerksamkeit wie ein Geschenk Gottes vorkommt! Ich bin ein Opfer! Wir alle sind Opfer der kapitalistischen Gesellschaft! Lasst uns sie ***!!! Ach nein, wir muessen sie ja gar nicht ***. Sie wird sich ueber kurz oder lang selbst ***. Dessen bin ich mir sicher! Wir muessen also einfach nur warten. ICH WARTE...ICH WARTE IMMER NOCH...Ich glaub ich bin zu ungeduldig dafuer. Also doch. Hasta luego!
Uebrigens bin ich der Meinung das die kapitalistische Gesellschaft *** werden muss.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Oktober 2007
Herrentoilette
Sonntag war ich im el mariatchi uebrigens auf der Maennertoilette und habe folgende Entdeckungen gemacht:
1. Da steht, ebenso wie auf der Damentoilette, auch eine Waage. Nur ist die hier nicht wie bei den Frauen auf -5 (sehr gut, man merkt das ja erst nicht und denkt man haette abgenommen ;-)), sondern auf +5 eingestellt. Kein Kommentar. =)
2. Da steht folgender Spruch an der Wand: "La realidad es producto de nuestros pensamientos" (die Realitaet ist Produkt unserer Gedanken). Jetzt wisst ihr warum ich diese Bar so liebe: weise Maenner gibts es dort. ;-)

Soviel zur Herrentoilette. Naechstes mal gehts weiter mit dem ebenfalls interessanten und spannenden Thema "Katzenklo". Schalten sie auch dann wieder ein. Arrividerci!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Manu, Barcelona, Fieber
Das Konzert von Manu Chao in Hamburg kann und will ich nicht beschreiben, denn dafuer gibt es keine Worte. Egal was ich sage, ich wuerde ihm nicht gerecht werden.
Ich bin so froh jetzt wieder in meiner Stadt zu sein. Auch wenn ich glaube ich leider etwas Fieber habe. Bin auch total erkaeltet. Hoffe das wird nicht schlimmer. Eigentlich wollte ich Samstag Abend ins el mariatchi. Wo sonst hin? :-) Aber ich war einfach zu lange weg und so habe ich vergessen, dass es vor allem am Wochenende um 22:30 Uhr schon so voll ist, dass man sich dort nicht mehr bewegen kann. Also bin ich wieder raus (snief!) und am Sonntag (diesmal um 21:45) wiedergekommen. Dann habe ich meinen Hidromiel getrunken, mich in eine Ecke gesetzt und Zeitung gelesen. Sehr schoen! Und heute gehe ich wieder hin. :-) Ich gebe hier uebrigens schon wieder viel zu viel Geld aus, da ich hier einen Manu Chao Lebensstil fuehre (sorry...:-)). Dass heisst soviel, wie dass ich zum Fruehstuck, zum Mittag, zum Kaffee, zum Lesen und zum Ausruhen in Bars gehe. Man kann da so schoen Leute beobachten. Sehr interessant. Nur Abends kaufe ich mir in irgend nem Imbiss was guenstiges. Eine heisse Schokolade hat hier uebrigens fast Pudding Konsistenz. Muss man loeffeln. Seeehhhhr lecker! Heute Mittag bin ich in ne Mani (Demo, Manifestación = Demonstration) geraten. Ein Mercedes Werk soll geschlossen und 500 Leute entlassen werden. GRMPF! Die Spanier sind uebrigens perfekt zum Krach machen. vom weiten hoerten die sich an als waeren sie so 500, waren aber nur etwa 100. auch schoen mit Trommeln und Feuerkoerpern dabei. Wir sollten uns in Deutschland mal ueberlegen fuer die naechste Demo ein paar Spanier (oder Italiener oder Griechen oder noch besser: Latinos) zu mieten. Vielleicht merkt dann mal jemand, dass da gerade demonstriert wird...
So, ich glaub ich leg mich gleich mal ein bisschen hin. fuehle mich etwas schlapp. Habe schon von 20 bis 11 Uhr geschlafen. na, toll! Dafuer bin ich doch nicht hier! Mierda! Aber gestern abend gings mir echt scheisse. Heute morgen gings, jetzt wirds wieder schlechter. Aber heute Abend gehe ich weg! Und sollte ich morgen dafuer den ganzen Tag schlafen muessen! Und zu Manu nach Berlin fahre ich auch mit 42 Grad Fieber! Und wenn es das letzte ist was ich tue! ;-)

un beso!

... link (0 Kommentare)   ... comment